Longstay Aparthotel Gdynia – bequem übernachten an der Ostsee

Ein mehrtägiger Aufenthalt in Gdynia bedurfte einer Übernachtungsmöglichkeit. Die Wahl fiel auf das Longstay Aparthotel Gdynia. Das Hotel befindet sich im südlichen Teil der Stadt auf einem kleinen Berg. Von dort es sind es ca. 10 Minuten Fußweg zur Ostseepromenade.

Das Gebäude ist ein Neubau, wohl eines der wenigen Neubauten dort in dem Viertel. Dementsprechend sind die Zimmer auch in einem entsprechend sehr guten Zustand. Das bewohnte Zimmer befand sich im Erdgeschoss, direkt hinter der Rezeption. Dennoch ging es sehr ruhig zu, man bekam von draußen nichts mit.

Die Zimmer im Longstay Aparthotel Gdynia

Die Zimmer sind sehr geräumig. Platzangst bekommt man hier definitiv nicht. Da man hier auch Leute mit längeren Aufenthalten ansprechen will, gibt es hier auch einen geräumigen Kleiderschrank. Zudem ist eine Küchenzeile mit Kühlschrank vorhanden. Auch einen Wasserkocher gibt es. Somit kann man sich auch hier selbst verpflegen.

Longstay Aparthotel Gdynia

Ein Tisch mit Stühlen ist hier auch vorhanden. Der ist ausreichend groß, daß man daran essen und arbeiten kann. Man merkt schon, daß die Zielgruppe hier Personen mit längeren Aufenthalten sind. Auch nett: zwei Flaschen Wein, die zum Preis von 39 PLN je Flasche erworben werden können. Das sind ca. 9 € je Flasche, ein durchaus akzeptabler Preis. Zwei kostenlose Flaschen Wasser (0,5 ltr.) gibt es auch jeden Tag.

Longstay Aparthotel Gdynia

Das Bett ist wirklich sehr bequem. Steckdosen sind hier, wie auch am Tisch, vorhanden. Es gibt also ausreichend Möglichkeiten seine elektrischen Geräte aufzuladen. Auch das kostenfreie WLAN funktioniert sehr gut. Da kann man auch mal vom Hotelzimmer aus arbeiten, wenn man das unbedingt möchte.

Longstay Aparthotel GdyniaNatürlich verfügt das Zimmer auch über eine gut funktionierende Klimaanlage. An heißen Tagen muß man hier nicht unbedingt schwitzen.

Das Badezimmer hat eine sehr geräumige Dusche. Auch sonst verfügt es über eine angenehme Größe und ist komplett gefliest. Man merkt, daß das Longstay Aparthotel noch recht neu ist. Die Ausstattung im Badezimmer ist wirklich recht modern. Natürlich ist auch ein Fön vorhanden.



Booking.com

Das Frühstück im Longstay Aparthotel Gdynia

Das Frühstück wird ebenfalls im Erdgeschoss serviert. Für die Größe des Aparthotels ist der Frühstücksraum aber etwas klein geraten. Am ersten Tag war nur eine Person für den Frühstücksraum zuständig und hatte arge Probleme alles zeitnah nachzufüllen.Am zweiten Tag gab es mehr Personal und kümmerte sich auch darum, daß von allem genügend da war.

Longstay Aparthotel Gdynia

Dennoch konnte die Frühstücksauswahl nicht so richtig überzeugen. Da gibt es auch in Polen bedeutend besseres in Hotels. Das Frühstück ist daher der große Knackpunkt des Longstay Aparthotels.

Sonstiges zum Longstay Aparthotel Gdynia

Das Hotel verfügt im Kellergeschoss über einen Spabereich, den ich mir aber aus Zeitgründen nicht angeschaut bzw. getestet habe. Außerdem, ebenfalls nicht angeschaut, gibt es noch eine Außenterrasse mit Blick in Richtung Ostsee. Eine Hotelbar oder ein Hotelrestaurant gibt es nicht. Hier wird eher auf Selbstversorgung der Gäste gesetzt. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, sodaß auch ein später Checkin oder früher Checkout kein Problem darstellen.

Für die drei Nächte inklusive Frühstück hatte ich, nach Abzug eines 15 %-Gutscheines, knapp 153 € bei ebookers bezahlt. Für die erbrachte Leistung ist das wirklich ein fairer Preis.

4 / 5 stars     

Aufrufe: 80