DB Lounge Dresden Hauptbahnhof

Eine der kleineren, für mich persönlich aber schönsten DB Lounges ist die in Dresden Hauptbahnhof. Die Lounge befindet sich direkt oberhalb des Querbahnsteigs und ist aus dem Mittelgang auf über eine Treppe erreichbar.

DB Lounge Dresden Hbf

Obwohl die Lounge in Dresden sehr klein ist, ist sie trotzdem meine Favoritin. Das dürfte in erster Linie auch an dem Ausblick liegen, den man hier genießt. Aus dem Fenster blickt man direkt auf die Gleisanlage des Hauptbahnhofs und kann dem Treiben da unten zusehen oder auf der anderen Seite in den Raum mit den Fahrkartenschaltern blicken.

DB Lounge Dresden HbfDie DB Lounge hat keinen 1. Klasse-Bereich, es gibt hier jedoch alkoholfreie Getränke sowie Kaffeespezialitäten zur Selbstbedienung. Auch eine Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften liegt bereit. Steckdosen sind leider Mangelware, da gibt es nur sehr wenige von. Mit ca. 20 Plätzen ist die DB Lounge in Dresden Hbf auch nicht sehr groß. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Wer zur Toilette muß der findet hinten eine Tür. Von dort gelangt man über eine Treppe zu den Toiletten. Leider ist die Lounge in Dresden nicht barrierefrei, sondern nur über eine Treppe zu erreichen. Zudem gibt es einen Zugang über den Bahnsteig 3. Ansonsten gibt es hier aber nichts zu meckern, auch das WLAN ist sehr stabil und schnell. Ein Passwort ist für die Nutzung des WLAN nicht nötig.

Wenn ich in Dresden bin, geh ich gerne vorher nochmal in die Lounge, zumal man auch die großen Abfahrtstafeln von dort aus draußen auf den Bahnsteigen sieht.

Öffnungszeiten der DB Lounge Dresden Hbf:

Montag – Freitag: 07:00 Uhr – 21:00 Uhr
Sonnabend – Sonntag: 08:00 Uhr – 20:00 Uhr

Für die Nutzung der DB Lounge in Dresden ist der Bahncomfort-Status oder eine gültige 1. Klasse-Fahrkarte (Flexpreis oder Sparpreis) nötig.

4 / 5 stars     

Aufrufe: 666