Coworkingspace WorkRepublic in Düsseldorf

Anfang Mai hatte ich einen Termin in Düsseldorf und weil der erst mittags begann und ich zuvor noch in Ruhe arbeiten wollte, hatte ich mir einen Büroarbeitsplatz bei WorkRepublic in Düsseldorf in der Berliner Allee gebucht. Dank des Xing Premium-Status geht das für einen Tag pro Monat sogar kostenlos.

Das Büro befindet sich in einem der oberen Geschosse eines Bürohauses. Empfangen wurde ich von der verantwortlichen Community-Managerin Aimée und bekam von ihr den Arbeitsplatz gezeigt. Das Büro in dem ich meinen Arbeitsplatz hatte, besaß vier Schreibtische, wobei ich ganz alleine dort drin war und mir aussuchen konnte wo ich sitzen wollte.

WorkRepublic Düsseldorf

Steckdosen waren im Büro ausreichend vorhanden, somit konnte ich meine technischen Geräte allesamt mit Strom versorgen. Auch das Highspeed-WLAN funktionierte einwandfrei. Ich könnte darüber problemlos Webradio hören, während ich arbeitete. Jeder Schreibtisch ist zudem noch mit einer Schreibtischlampe ausgestattet.

Sehr positiv ist der Bereich mit der Küche zu bewerten. Dort kann man sich nicht nur sein Essen zubereiten, sondern es gibt kostenlose heiße und kalte Getränke so viel man möchte. Der Bereich ist auch mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet, sodaß man abseits seines Büros essen und sich auch noch mit anderen Nutzern unterhalten kann.

WorkRepublic Düsseldorf

Auch positiv fielen die sauberen Toiletten auf, wie auch sonst die Räumlichkeiten alle top sauber waren.

WorkRepublic DüsseldorfFür alle möglichen Fragen vor Ort ist die Community-Managerin Ansprechpartnerin. Auch die Reservierung des Arbeitsplatzes lief über sie. Natürlich kann man die Arbeitsplätze oder auch ganze Büroräume nicht nur tageweise, sondern auch für längere Zeiträume mieten. Aber gerade auch die Möglichkeit einfach mal für einen Tag oder ein paar Stunden sich wochentags einen Arbeitsplatz mieten zu können, ist durchaus praktisch.

Öffnungszeiten Coworkingspace WorkRepublic Düsseldorf Zentrum:

Mo – Fr: 9 – 18 Uhr

Anschrift Coworkingspace WorkRepublic Düsseldorf Zentrum:

Berliner Allee 26
Düsseldorf

Die Anreise mit dem ÖPNV ist problemlos möglich. Verschiedene Busse, Straßenbahnlinien und U-Bahnen halten in der näheren Umgebung. Fahrradstellplätze sind ebenfalls vorhanden.

Zusammenfassend war ich mit dem Angebot auf jeden Fall zufrieden und würde es wieder nutzen.

4 / 5 stars     

Hits: 191