Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen – gut schlafen am Rande Stuttgarts

Das Barcamp Stuttgart rief und dafür wurde natürlich auch eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt. Die Wahl fiel auf das zu Jahresbeginn 2019 frisch eröffnete Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen.

Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Vaihingen, nur wenige Minuten vom S-Bahnhof Stuttgart-Vaihingen, bitte nicht mit Vaihingen (Enz) verwechseln(!), entfernt in einem Gewerbegebiet, das voller Neubauten ist. Auch das Hotelgebäude gehört dazu.

Die Zimmer im Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen

Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen

Das gebuchte Zimmer befand sich am Ende des Gebäudes und war sehr geräumig gestaltet. Die Ausstattung umfasste natürlich ein sehr bequemes Doppelbett, dazu einen kleinen Schreibtisch und einen riesigen Fernseher. Eine Garderobe befindet sich neben der Tür zum Badezimmer. Da kann man auch seinen Koffer verstauen.

Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen

Alles war recht wohnlich gestaltet. Positiv fiel dabei das sehr schnelle Internet auf, das kostenlos im Hotel verfügbar ist.

Natürlich war das Hotelzimmer auch klimatisiert. Schön allerdings, daß man dennoch das Fenster öffnen konnte, ist ja leider nicht überall der Fall.

Ibis Styles Stuttgart-VaihingenDas Badezimmer ist mit einer sehr geräumigen Dusche ausgestattet. Da bekommt man definitiv keine Platzangst. Ein Fön und ein Frisierspiegel sind hier ebenso vorhanden.

Frühstück im Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen

Frühstück wird im Erdgeschoss serviert und ist in den meisten Zimmerraten gleich mit enthalten. Es gibt ausreichend Tische für die Hotelgäste zum Frühstück. Das Frühstück umfasst das hotelübliche breit gefächerte Angebot wie Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Brot, Brötchen, Croissants, Rührei, gekochte Eier,Joghurt…

Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen

Etwas versteckt ganz hinten gibt es dann noch einen Pancake-Automaten. Einfach Knopf drücken, eine Minute warten und dann kommen zwei frische Pancakes heraus. Die schmecken auch noch sehr gut.

Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen



Booking.com

Hotelbar im Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen

Ibis Styles Stuttgart-Vaihingen

Die Hotelbar befindet sich direkt neben der Rezeption. Das Angebot dort ist zwar nicht riesig, aber okay. Allerdings kann es durchaus passieren, daß spätabends das Personal etwas überfordert ist, wenn man da plötzlich einen Wein ordert. Die Weinauswahl ist so eher durchschnittlich, habe aber schon bedeutend schlechtere Weine in einem Ibis Styles im Glas gehabt.

Alles in allem hat mich das Ibis Styles in Stuttgart-Vaihingen positiv überrascht. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall. Das Hotel kann ich dabei bedenkenlos für einen Aufenthalt in Stuttgart empfehlen.

4.5 / 5 stars     

Aufrufe: 45