Ibis Düsseldorf City – günstig und zentral übernachten

Die Teilnahme an einer Veranstaltung der ERGO Versicherung in Düsseldorf bedurfte einer Übernachtungsmöglichkeit. Die Entscheidung fiel, auch aufgrund der Lage und des sehr günstigen Preises, auf das Ibis Düsseldorf City. Das Hotel befindet sich ca. 100 Meter vom Hauptbahnhof Düsseldorf entfernt, ist aber nicht mit dem Ibis Düsseldorf Hbf zu verwechseln, das sich direkt in selbigem befindet.

Das Ibis Düsseldorf City ist ein 2-Sterne-Hotel mit knapp 150 Zimmern, die alle gleich ausgestattet sind. Es entspricht dem vorletzten Ibis-Design, wobei auch hier das sehr bequeme Sweet bed by Ibis zu finden ist, für mich das bequemste Hotelbett im Low Budget-Bereich und auch darüber hinaus.

IBIS Düsseldorf City

Die ca. 16 qm großen Zimmer haben außerdem einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl, eine Sitzbank und eine kleine Garderobe. Außerdem ist ein Fernseher vorhanden. Steckdosen gibt es lediglich neben dem Schreibtisch, im Zweifel also eine Verteilersteckdose dabei haben, wenn man mehrere Geräte gleichzeitig aufladen möchte.

IBIS Düsseldorf City

Das Badezimmer im Ibis Düsseldorf City ist mit einer Dusche ausgestattet. Es ist etwas klein geraten, was aber zumindest bei den Ibis-Hotels in NRW überall der Fall ist. Für etwas dickere Leute ist das eher nichts, die könnten da unter Platzangst leiden.

IBIS Düsseldorf City

IBIS Düsseldorf CityDas Frühstück wird im Erdgeschoss serviert, wo auch die Hotelbar und die Rezeption sind. Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen und besonders die Möglichkeit seine Waffeln selbst zu backen, ist wirklich genial. Dieses Angebot gibt es inzwischen in allen deutsche Ibis-Hotels. Auch sonst gibt es alles was das Frühstücksherz begehrt, inklusive diverser Kaffeespezialitäten. Das Frühstücksrestaurant bietet auch ausreichend Platz, eng wird es dort wohl höchst selten und an beiden Tagen war es auch angenehm ruhig dort.

Alles in allem ist das Ibis Düsseldorf City ein angenehmes Stadthotel in optimaler Lage für Bahnreisende. Lediglich das sehr kleine Badezimmer ist als Negativpunkt anzumerken.

3.5 / 5 stars     

Hits: 237