Suite Novotel Hamburg City

Das Suite Novotel Hamburg City befindet sich im Hamburger Stadtteil St. Georg, ca. 1,5 Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit dort zu übernachten.

Das Hotel befindet sich in einem Hochhaus, das schon von weitem zu sehen ist. Alle Zimmer werden als Suite bezeichnet, sind in erster Linie aber alles recht große Zimmer. Zu einer Suite lassen sich die Zimmer eigenhändig “umrüsten” durch eine Rattantrennwand. Mit dieser dreiteiligen Trennwand kann man den Schlafbereich vom Wohnbereich abtrennen.

Die Zimmer sind mit einem großen Doppelbett ausgestattet. Da drin lässt es sich bequem schlafen.

Suite Novotel Hamburg City

Toilette und Bad sind getrennt. Das Bad ist mit Badewanne UND Dusche ausgestattet. Nachteilig sind die Plastikwände in der Toilette sowie im Bad. Diese hinterlassen einen billigen Eindruck. Ausgehend von der Tatsache, daß die Zimmerpreise im Normalfall bei 89 € anfangen, hätte man hier durchaus den Gästen etwas Besseres bieten können.

Suite Novotel Hamburg City

Im Preis inclusive ist hier allerdings einiges: eine Flasche Wasser (0,5 Liter), Telefongespräche in das deutsche Festnetz, Internetzugang via LAN und WLAN sowie das Multimediapaket mit Musik- und Filmdatenbank.

Das Personal ist sehr freundlich, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Suite Novotel Hamburg City

Zum Frühstücksangebot kann ich nichts sagen, da ich selbiges nicht gebucht hatte. Schön war, daß auf dem Zimmer auch ein Wasserkocher war, ebenso Teebeutel und löslicher Kaffee, alles ebenso gratis nutzbar.

Alles in allem empfand ich das Hotel als recht ansprechend und sollte während eines weiteren Hamburgaufenthalts wieder die Möglichkeit der Übernachtung zu günstigen Preisen bestehen, ich habe letztlich 52 €/Nacht ohne Frühstück bezahlt, würde ich dort wieder übernachten.

Hotelanschrift:

Suite Novotel Hamburg City
Lübeckertordamm 2
20099 Hamburg
Tel: 040/271400

4 / 5 stars     

Hits: 137