Amorinio Ice Cream & Grand Café in Wroclaw

Beim Spaziergang durch Wroclaw entdeckte ich nahe dem Marktplatz das Amorinio Ice Cream & Grand Café, das beim Blick durch das Fenster einladend auf mich wirkte. Es war recht leer in dem geräumigen Cafe, doch die Auslagen konnten mich sofort überzeugen, daß die Entscheidung wohl richtig sein dürfte.

Das freundliche Personal erkannte sehr schnell, daß ich wohl kein Einheimischer sei und brachte mir eine in englisch und deutsch abgefasste Speisekarte. Das ist übrigens etwas, daß ich in Polen überall erlebte. Zumindest in englisch sind überall Speisekarten verfügbar, in vielen Lokalen aber auch auch in deutsch, auch wenn die Menschen sonst nicht unbedingt gerne deutsch verstehen wollen.

Ich entschied mich für einen Cappuccino Argentino, ein Stück Schokoladentorte und Eierkuchen (Pancakes) mit frischen Früchten und Sahne.

Amorinio Ice Cream & Grand Café

Der Eierkuchen war riesig und eigentlich hätte ich den Kuchen nicht mehr benötigt, denn schon nach dem Verzehr des Eierkuchens hätte man mich eigentlich aus dem Café kugeln können. Nett angerichtet und dazu noch megalecker. Danach verdrückte ich dann noch den Schokoladenkuchen – wie passte der eigentlich nach der Portion davor noch rein? – und war nicht nur total satt, sondern auch sehr zufrieden.

Schokoladenkuchen #chococake #cake #Food #foodporn #instafood #Wroclaw #Poland not #vegan

Ein von Torsten Maue (@torstenmaue) gepostetes Foto am

Zufrieden auch, weil es draußen gerade etwas stürmte und ich im warmen saß. 😉 Wie überall in Polen gab es auch hier kostenloses Wifi im Café. Das Passwort schrieb mir die sehr nette Bedienung auf und so konnte ich stabil und schnell durchs Netz surfen. Die gemütliche Inneneinrichtung, das sehr nette Personal, die über jeden Zweifel erhabenen Speisen und Getränke – im Amorinio fühlte ich mich rundum wohl.

Amorinio Ice Cream & Grand Café

Preislich kann man sowieso nicht mecker. ich habe für alles zusammen gerade mal 38 Zloty bezahlt, das sind weniger als 9 €. In Deutschland hätte ich das wohl fast alleine schon für die Eierkuchen bezahlt, wenn man sich die Größe der Portion anschaut.

Wer nach Wroclaw kommt und Appetit auf Süßkram hat, dem kann ich daher das Amorinio Ice Cream & Grand Café nur ans Herz legen.

4.5 / 5 stars     

Hits: 225