4 Sterne Hotel in Wroclaw: Novotel Wroclaw Centrum

Mal wieder ging es für ein Wochenende nach Wroclaw. Als Hotel wurde dieses Mal das Novotel Wroclaw Centrum gebucht. Es befindet sich im gleichen Gebäude wie das hier bereits vorgestellte Ibis Wroclaw Centrum. Während das Ibis die Etagen 1 – 4 belegt, ist das Novotel in den Etagen 5 – 11 ansässig.

Früher war das ein Orbis Hotel und bei der Umfirmierung wurde das gesamte Haus grundlegend renoviert und nach neuesten Designtrends eingerichtet.

Novotel Wroclaw Centrum

Gebucht war ein Superior Room (5.-9. Etage), erhalten habe ich ein Upgrade auf einen Executive Room in der 11. Etage mit Blick zur Innenstadt.

Das Zimmer ist recht groß, dürften so um die 20 qm sein. Für einen Städtetrip mehr als ausreichend. Die Ausstattung des Zimmers ist auch wirklich top. Gleich neben der Tür ist der beleuchtete Kleiderschrank. Macht man die Kleiderschranktür auf, geht da drinnen das Licht an: Kühlschrankprinzip. Gleich hinter dem Kleiderschrank steht die gut gefüllte Minibar, darüber noch ein Wasserkocher und eine Nespresso Kaffeemaschine. Zwei Flaschen Mineralwasser sind kostenlos verfügbar und werden täglich bei Bedarf aufgefüllt. Macht sich besonders im Sommer gut, wenn man dann tagsüber unterwegs ist und so gleich etwas Flüssigkeit bei sich hat.

Novotel Wroclaw CentrumDaneben an der Wand befindet sich der Schreibtisch, samt ausreichend Steckdosen. Oben drüber der riesige Flachbildfernseher. Ein sehr bequemer Sessel samt Fußablage und noch ein kleiner Tisch befinden sich ebenfalls im Zimmer. Ab in den Sessel, Füße hoch und dann einfach etwas entspannen. So muß ein Hotelzimmer sein!

Nicht zu vergessen ist natürlich das wichtigste Möbelstück in dem Zimmer: das Bett. Da gibt es nichts dran zu meckern. Feste Matratze, vier Kissen, viel Platz, kleine Lampen links und rechts vom Kopfende und per Schalter neben dem Bett lässt sich auch das große Licht im Zimmer bequem ausschalten. Steckdosen befinden sich zudem auch neben dem Bett oberhalb der Ablageflächen. Sehr praktisch, falls jemand wirklich sein Smartphone unbedingt neben dem Bett liegen haben und aufladen möchte, während des Schlafes.

Novotel Wroclaw Centrum

Das Badezimmer ist mit einer recht geräumigen Dusche ausgestattet. Außerdem natürlich mit WC, Waschbecken und Spiegel. Das Bad ist nicht riesig, aber ausreichend groß.

Natürlich sind die Zimmer klimatisiert, damit man gerade im Sommer nicht in einer Sauna schlafen muß. Die Fenster gehen übrigens nicht zu öffnen, auch nicht anzuklappen.

Novotel Wroclaw Centrum

Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption, die Hotelbar sowie das Hotelrestaurant samt Frühstücksraum. Außerdem ist hier ein recht großer Spielraum für Kinder eingerichtet, denn Novotel sieht sich auch als Familienhotel.

Novotel Wroclaw CentrumDas Frühstück ist übrigens wirklich toll. Nicht nur vom Umfang her kann es absolut überzeugen, sondern auch von der Qualität. Besonderes Schmankerl: frisch zubereitete Eierspeisen. Mein Omelett mit Tomaten und Schinken war wirklich total lecker. Da müssen mindestens drei Eier drin verarbeitet worden sein.

Novotel Wroclaw CentrumAnsonsten ist noch positiv die Freundlichkeit des gesamten Personals hervorzuheben. Da gab es absolut nichts dran auszusetzen. Preislich gibt es auch nichts negatives zu sagen. Für zwei Nächte inklusive Frühstück wurden 102,50 € aufgerufen, ein absolut fairer Preis für ein Hotel dieses Status und dem was man dafür geboten bekommt.

4.5 / 5 stars     

Hits: 111