Bistro und Café WIEŻA CIŚNIEŃ

Im südlichen Bereich von Wroclaw befindet sich ein architektonisch beeindruckendes Bauwerk: der Wasserturm, der 1904 – 1905 erbaut wurde.

Dieses Gebäude beherbergt in seinem Inneren im Erdgeschoss das Bistro und Café WIEŻA CIŚNIEŃ.

Wasserturm in #Wroclaw #Breslau #Poland #Polen #watertower #Reiseblog #Reise #instatravel #Travel #travelgram

Ein von Torsten Maue (@torstenmaue) gepostetes Foto am

Was mir zuerst auffiel: draußen hing nur eine polnische Speisekarte aus. Ich hab mich davon aber nicht abhalten lassen. Drinnen ist das Bistro nett eingerichtet. Allerdings ist dort Selbstbedienung. Die erste Bedienung am Tresen konnte kein englisch, holte dann aber ihre Kollegin und so konnte ich dann meine Bestellung aufgeben und entgegennehmen.

Das Personal dort war, wie überall in polnischen Lokalen, sehr freundlich. Man ist Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen, auch wenn es mal sprachliche Probleme gibt. Ich bestellte mir einen doppelten Espresso, ein Glas Wein, ein Mineralwasser und ein Stück Kuchen, der in der Auslage sehr ansprechend präsentiert war. Warmes Essen hätte es auch gegeben, u.a. sah ich dort auch Schnitzel, aber darauf hatte ich keinen Appetit.

Der Kuchen kostete irgendwas um die 12,50 Zloty und was man dafür bekam, kann man auf dem Foto sehr gut erkennen.

Kuchen #cake #Food #foodporn #instafood

Ein von Torsten Maue (@torstenmaue) gepostetes Foto am

Muß man nichts weiter zu sagen, oder? Mehr als nur lecker. Gut, wenn bei solchen Dingen der Preis nicht nach Kalorien berechnet wird. 😉

Die Tische sind in mehr oder weniger großen Nischen angerichtet, so können Gruppen auch zusammensitzen und sind doch etwas getrennt von den restlichen Gästen. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen, doch bei meinem Besuch im Januar war das nicht so angebracht. Die Toiletten sind sauber und ordentlich, da gab es auch nichts zu beanstanden.

Auch im Bistro und Café WIEŻA CIŚNIEŃ kann man natürlich mit Kreditkarte bezahlen. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Lokal.

Wer nicht so auf Selbstbedienung steht, der findet auf den oberen Etagen des Wasserturms das zugehörige Gourmet-Restaurant, das ist selbst aber nicht in Augenschein genommen habe. Wenn ich mir aber alleine die Qualität der Torten im Café unten anschaue, dürfte sich ein Besuch im oberen Gourmetrestaurant wohl auf jeden Fall lohnen.

Öffnungszeiten Bistro und Café WIEŻA CIŚNIEŃ:

Montag – Freitag 08.00 – 19.00 Uhr
Sonnabend – Sonntag: 10.00 – 19.00 Uhr

4 / 5 stars     

Hits: 139