Novotel Gourmetbar im Novotel München Arnulfpark

Während meines letzten Münchenaufenthalts war ich im Vorfeld zum Abendessen im Novotel München Arnulfpark verabredet und konnte mir bei der Gelegenheit auch gleich noch das Hotel etwas anschauen.

Novotel München Arnulfpark

Die Novotel Gourmetbar befindet sich im Erdgeschoss und sie stellt ein Novum dar, denn hier wird nicht nur gekocht sondern auch gebacken: alle Backwaren (Brot, Brötchen, Kuchen usw.) werden vor Ort selbst gebacken. Keine Massenware, die man irgendwo einkauft, sondern wirklich frische Ware und ja, das schmeckt man auch.

Ich hatte als Vorspeise gegrilltes Gemüse. Das war wirklich perfekt gegrillt, nicht labrig oder so. Auch der Weißwein war nicht von schlechten Eltern. Von daher begann das Abendessen schon mal recht positiv.

Novotel München Arnulfpark

Als Hauptspeise gab es einen Burger mit Pommes, wobei ich auf den ersten Blick doch etwas irritiert schaute, denn anstelle eines Burgerbrötchens fanden sich dort zwei Scheiben von dem selbstgebackenen Brot. Der eine oder andere wird jetzt vermutlich laut aufschreien, doch wer dann mal das Brot probiert hat, wird schnell wieder still werden. Diese selbstgebackene Brot passt wirklich gut zu dem Burger und deshalb lassen wir das hier mal so durchgehen.

Novotel München Arnulfpark

Novotel München Arnulfpark

Novotel München Arnulfpark

Und dann gabs da noch den Nachtisch. Man empfahl uns den Schokoladenkuchen und irgendwie sagten meine Abendbegleitung und ich dann ja zu dem Vorschlag. Was da dann serviert wurde, hatte jedoch niemand erwartet. Das war ein wirklich großes Stück Schokoladentorte und wer gerade auf Diät ist, sollte da einen ganz weiten Bogen drum machen. Das hatte vermutlich mehr Kalorien als ein Big Mäc.

Novotel München Arnulfpark

Also essenstechnisch ist die Novotel Gourmetbar wirklich zu empfehlen. Das Personal hatte manchmal noch bissel Probleme und vergaß dann letztlich beinahe meinen bestellten Espresso, aber alles halb so schlimm.

Schön auch die Spielecke für die Kinder. So können die Eltern entspannt plaudern und essen und die Kinder können bissel rumspielen und brauchen nicht artig am Tisch zu sitzen. Sogar eine halbrunde Tischtennisplatte gibt es in der Gourmetbar und meine Vermutung, daß es Krach machen würde, wurde absolut nicht bestätigt.

Novotel München Arnulfpark

Ich wurde vom Novotel zum Abendessen eingeladen, was ich aber auch erst erfuhr als es ans Bezahlen ging. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst zur Novotel Gourmetbar absolut nicht beeinflusst.

4.5 / 5 stars     

Hits: 32