4 Sterne-Hotel in Frankfurt: Novotel Frankfurt City

Anläßlich meines Besuchs beim Barcamp Rhein-Main in Frankfurt, habe ich für zwei Nächte das Novotel Frankfurt City ausprobiert. Das Hotel befindet sich nahe der Messe Frankfurt, für Messegäste also ideal gelegen und mit den Straßenbahnlinien 16 und 17 recht gut erreichbar. Trotz der unmittelbar daran vorbeifahrenden S-Bahn hab ich geräuschmäßig nichts mitbekommen. Das Novotel Frankfurt City hatte ich ausgewählt, da ich es im Rahmen des Accor Privat Sale zum halben Preis bekam. Hochwertiges Hotel, kleiner Preis – für mich optimal und mein letzter Aufenthalt in einem Novotel Hotel lag auch bereits wieder knapp ein Jahr zurück.

Novotel Frankfurt City

Ich hatte ein Standardzimmer ohne Frühstück gebucht, bekam allerdings aufgrund meines Platinstaus ein kostenfreies Upgrade in ein Superiorzimmer. Das bedeutete auch die kostenfreie Nutzung der gut gefüllten Minibar, es gab außerdem ein Glas Wasibi-Mix als Geschenk und einen Gutschein für ein Begrüßungsgetränk an der Bar sowie Premium-Wifi kostenlos.

Das Zimmer war mit einem großen Doppelbett sowie einem Sofa ausgestattet. Schreibtisch und Flachbild-TV waren auch vorhanden.

Novotel Frankfurt CitySchön im Bad empfand ich, daß es eine Badewanne mit integrierter Dusche gab. Auch die Badeartikel waren hochwertig und in ausreichender Menge vorhanden.

Für mich immer wichtig Steckdosen. Die gab es an einer Bettseite, aber auch am Schreibtisch fand sich eine freie Steckdose. Für mich ausreichend, ansonsten hab ich auch immer noch eine Verteilersteckdose mit dabei. Auch zur Ausstattung gehörte ein Wasserkocher und Tee und Kaffee dafür.

Novotel Frankfurt CityDas Personal im Hotel war freundlich. Für kinder gibt es in der Hotellobby eine kleine Spielecke. Die Bar war okay, aber irgendwie nicht soooo gemütlich, daß ich länger dort blieb. Ist aber sicher auch Geschmackssache. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, denn das habe ich nicht im Hotel eingenommen. Erfahrungsgemäß (siehe Bericht über das Novotel Aachen) ist das Frühstück in den Novotels aber wirklich sehr gut.

Alles in allem ein Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

4.5 / 5 stars     

Hits: 190