Café Kaffeetasse in Magdeburg

Direkt zwei Häuser neben meiner Wohnung hat ein neues Café eröffnet, die “Kaffeetasse”. Von außen wirkt es eher unscheinbar. Betritt man das Café ändert sich das aber gleich. Der Raum ist ganz in weiß und gelb gehalten, die Stuckdecken unterstützen den barocken Eindruck, lediglich die modernen Tische und Stühle passen nicht so ganz in das Ensemble.

Café Kaffeetasse in Magdeburg

Während man sich die Getränke aus der Karte auswählt und die Preise als wirklich fair empfindet, wählt man den Kuchen vorne am Tresen aus, wo selbiger in zwei Glasvitrinen ausgestellt ist. Der Kuchen wird frisch gebacken und so variiert das Angebot täglich.

Café Kaffeetasse in MagdeburgUnd da beginnt dann die Problematik: es sieht alles sowas von lecker aus, daß eine Entscheidung sowas von schwer fällt. Und das auch noch zu richtig fairen Preisen, die so zwischen 1,80 € und 2,40 € liegen. Dafür gibt es dann aber keine Massenware, sondern wirklich individuell zubereitete Torten und Kuchen, denen man nicht nur ansieht, daß sie mit viel Liebe zubereitet wurden, sondern bei denen man das auch schmeckt.

Café Kaffeetasse in MagdeburgDas Personal ist freundlich, fragt auch nach ob alles schmeckt usw. Gerne werden auch Bestellungen für ganze Torten angenommen, wenn jemand daheim die Gäste damit verwöhnen möchte.

Das Café selbst ist nicht groß, ca. 25 Plätze sind drinnen vorhanden. Allerdings gibt es vor dem Café eine große Freifläche und so wird es bei passenden Temperaturen auch möglich sein, dann draußen zu sitzen.

Café Kaffeetasse in Magdeburg
Alles in allem ein wirklich tolles Café, dem man eine lange und glückliche Zukunft wünschen darf.

Öffnungszeiten Café Kaffeetasse:

Dienstag – Sonnabend 10 – 18 Uhr
Sonntag 10 – 17 Uhr
Montag ist Ruhetag.

Anschrift:

Kaffeetasse
Immermannstr. 18
39108 Magdeburg

Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

4 / 5 stars     

Hits: 387