Ibis Stuttgart City

Vier Tage in Stuttgart bedeutete ein günstiges und recht zentral gelegenes Hotel dort zu finden. Die Wahl fiel auf das Ibis Stuttgart City.

Ibis Stuttgart City

Das Hotel befindet sich in der Presselstraße, die eine Nebenstraße darstellt, was sich im Normalfall positiv auf die Geräuschkulisse auswirkt. Lediglich die aktuellen Bauarbeiten am nahegelegenen Nordbahnhof stören selbige aktuell etwas. Die hängen glaube mit Stuttgart 21 zusammen. Dennoch konnte ich gut schlafen, auch bei angeklapptem Fenster.

Ibis Stuttgart CityZur Zimmergröße und Ausstattung ist nicht viel zu sagen: typisch Ibis halt. Alles vorhanden was man so braucht: Steckdosen, ein bequemes Bett, Klimaanlage und eine Dusche.

Ibis Stuttgart CityUm auch bei Abwesenheit seine elektrischen Geräte laden zu können, sollte man sich gleich beim Checkin eine zweite Zimmerkarte geben lassen, denn die wird benötigt um über den Kartenslot an der Tür die Steckdosen zu aktivieren.

Die Zimmer sind mit den sehr bequemen Sweet bed by Ibis-Betten ausgestattet. Wer da nicht gut drin schläft, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich überlege auch bereits seit längerem mir so eines zu kaufen.

Das Personal des Ibis Stuttgart City ist sehr freundlich. Der Onlinecheckin hat sehr gut geklappt, und auch der Checkout war ruckzuck erledigt: Zimmerkarte wieder abgeben und keine Minute später trudelte die Zimmerrechnung in meinem Mailaccount ein. So muß das sein.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, das habe ich auswärts gegessen. Aber dazu, daß man selbiges auch bei entsprechendem Wetter im Freien zu sich nehmen kann, denn das Hotel besitzt eine kleine Terrasse.

Ibis Stuttgart City

Das kostenlose Wifi hat bei mir etwas rumgezickt. Hat mich insofern nicht gestört, da ich dann halt den ebenfalls vorhandenen Telekom Hotspot mit meiner Hotspotflat genutzt habe.

Über mehrere U-Bahn-Linien (Haltestelle Eckartshaldenweg) und eine S-Bahn-Station (Haltestelle Nordbahnhof) ist das Ibis Stuttgart City optimal an die Innenstadt angebunden.

Alles in allem ein Hotel mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Nichts besonderes, nichts für einen Romantikurlaub, aber für ein paar Nächte im Rahmen eines Städttrips oder beruflichen Aufenthalts sicher gut geeignet.

3.5 / 5 stars     

Hits: 57