Hotel in Berlin: Comfort Hotel Berlin Lichtenberg

Ein Konzertbesuch und ein weiterer Termin sorgten dafür, daß ich mal wieder eine Übernachtung in Berlin benötigte. Die Entscheidung fiel auf das Comfort Hotel Berlin Lichtenberg. Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum, ist aber über mehrere Straßenbahnlinien recht gut zu erreichen. Die Straßenbahnhaltestelle ist keine 100 Meter vom Hotel entfernt.

Die Zimmer im Comfort Hotel Berlin

Das Comfort Hotel Berlin befindet sich in einem alten DDR-Hochhaus, die Zimmer wurden allerdings Ende 2017/Anfang 2018 grundlegend renoviert. Da das Hotel zu meinem Besuch komplett ausgebucht war, bekam ich ein Familienzimmer, das zwei Schlafräume mit insgesamt fünf Betten besaß.

Comfort Hotel Berlin

Beide Schlafräume waren entsprechend groß und dank blickdichter Vorhänge waren die Temperaturen auch recht angenehm, denn klimatisiert sind die Hotelzimmer dort nicht. Die Gestaltung der Räume selbst ist sehr ansprechend und wirkt sehr modern.

Positiv auch: es gab ausreichend Steckdosen in beiden Zimmern. Die Betten waren auch sehr bequem, da konnte man gut drin schlafen.

Comfort Hotel Berlin

Der Ausblick aus den Zimmern ist dagegen nicht unbedingt toll, also die Vorhänge lieber gleich zu lassen. 😉

Das Badezimmer ist mit einer Dusche ausgestattet und hat eine normale Größe.

Das Frühstück im Comfort Hotel Berlin

Comfort Hotel BerlinDas Frühstück im Hotel wird im Erdgeschoss serviert. Da gibt es zwei große Räume und in beiden ist ein identisches Büfett aufgebaut. Somit können auch größere Gruppen schnell bedient werden und es gibt keine längere Schlangen. Ansonsten kann das Frühstück allerdings eher nicht überzeugen. Die Produkte wirkten eher billig und eh man wen fand, der einem dann Kaffee brachte, dauerte es auch. Das Frühstück war also eher vom Umfang und der Qualität her enttäuschend. Wer die Möglichkeit hat woanders gut zu frühstücken, sollte die dann auch nutzen und im Hotel lieber drauf verzichten.

Alles in allem fällt mein Fazit daher eher verhalten aus. Die Zimmer sind okay, das Frühstück eher nicht. Die Lage ist nicht die zentralste, für manche Leute aber vielleicht dennoch gerade richtig.

3 / 5 stars     

Hits: 87