1. Klasse DB Lounge in München Hbf

Während meines Wochenendausflugs nach München nutze ich die Gelegenheit mir auch mal die 1. Klasse DB Lounge in München Hauptbahnhof anzuschauen. Ähnlich wie in Frankfurt (Main) Hbf und Dresden Hbf befindet sich die Münchner DB Lounge oberhalb des Querbahnsteigs. Hier in München jeden nicht mittig, sondern am Rand gegenüber dem Bahnsteig 25 angebracht.

1. Klasse DB Lounge München Hbf

Um dorthin zu gelangen, kann man entweder eine normale Treppe oder eine Rolltreppe benutzen. Links geht es denn zum Eingang in die Lounge. Wer nicht loungeberechtigt ist, für den gibt es rechterhand übrigens einen Wartesaal.

Die DB Lounge in München verfügt über einen separaten 1. Klasse-Bereich. Hier gibt es Am-Platz-Service incl. einer kleinen Speisenauswahl, die auch tageszeitabhängig ist. Wie in allen DB Lounges ist auch hier das WLAN kostenlos dabei und wird über den Telekom-Hotspot realisiert. Das Personal hier war freundlich, wenn auch zum Zeitpunkt meines Besuchs wohl etwas überlastet. Teilweise hat es doch 10 Minuten oder länger gedauert, bis neue Gäste der 1. Klasse Lounge nach ihren Wünschen bezüglich Speisen und Getränken gefragt wurden. Kann aber durchaus sein, daß das ne Ausnahmesituation war.

1. Klasse DB Lounge München Hbf

Von der 1. Klasse Lounge aus, die etwas mehr als 20 Sitzplätze hat, blickt man aus den Fenstern direkt auf die Bahnsteige und kann so recht entspannt das rege Treiben mitverfolgen.

In der normalen Lounge, die knapp 50 Sitzplätze hat, gibt es zudem noch ein paar PC-Arbeitsplätze. Wer in der 1. Klasse Lounge in München zur Toilette will, muß dafür nicht quer durch die normale Lounge gehen, wie das z.B. in Frankfurt (Main) Hbf der Fall ist.

1. Klasse DB Lounge München Hbf

Öffnungszeiten 1. Klasse DB Lounge München Hauptbahnhof

Mo – Fr: 06.30 – 21.00 Uhr
Sa – So: 08.00 – 20.00 Uhr

Was lediglich etwas rar hier ist, ist die Zahl der Steckdosen. Da findet man die meisten an den PC-Arbeitsplätzen in der normalen DB Lounge. Ansonsten ist auch diese DB Lounge gut geeignet, die Zeit bis zur Abfahrt des Zuges entspannt zu überbrücken.

Hits: 191