ZNEX Power Pack+

Wer ein Smartphone besitzt, kennt das Probleme. Der Akku ist grundsätzlich im falschen Moment alle und eine Steckdose weit und breit nicht auffindbar. Für solche Fälle sind zusätzliche Akkupacks eine ideale Hilfe um sein gewünschtes Gerät wieder mit dem lebensnotwendigen Saft zu versorgen.

Akkupacks für unterwegs gibt es eine ganz Menge, doch nicht alle halten auch was sie versprechen. Eines dieser Geräte ist bei mir selbst im Einsatz, das ZNEX Power Pack+.

Der Akkupack hat eine Speicherkapazität von 8800 mAh. Damit kann man ein herkömmliches Smartphone bis zu fünfmal aufladen. Selbst ein iPad2 kann man damit laden, wenn auch nur zu 80 %. Doch das dürfte wohl erstmal wieder eine ganze Weile ausreichen.

Der Akkupack wiegt knapp 250 Gramm, immer noch ein Gewicht das nicht zu stark belastet. Aufgrund seiner recht kleinen Größe, paßt er auch in so manche Hosen- oder Jackentasche rein. Auf dem schwarz-glänzenden Gehäuse sieht man allerdings jeden Fingerabdruck. Das sollte aber nicht weiter stören. Die an zwei schmalen Seiten vorhandenen Rippen sollen der Kühlung des innenliegenden Akkus dienen. Da ich zu keiner Zeit eine Erwärmung des Akkupacks feststellen konnte, scheinen sie diesen Zweck wohl durchaus zu erfüllen.

Der ZNEX Power Pack+ kommt bereits komplett geladen an, man kann ihn also sofort einsetzen. Zum Aufladen des Akkuoacks sollte man ca. 6 Stunden veranschlagen. Also abends an die Steckdose stecken und am anderen Morgen kann man den Akkupack dann wieder für die nächste Zeit problemlos als Stromquelle nutzen.

Ich habe den Akkupack z.B. verwendet, als ich meinen fast leeren Smartphoneakku aufladen mußte, während ich das Smartphone selbst als WLAN-Router verwendete, was erfahrungsgemäß viel Strom zieht. Trotz alledem konnte ich den Akku des Smartphones zumindest teilweise aufladen (dauert nur ca. 1,5 Stunden).

Der Kaufpreis des Akkupacks liegt bei 69,95 € (Amazon). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich sehr gut. Billigere Geräte bringen zumeist bedeutend weniger Speicherkapazität mit.

Von mir bekommt der ZNEX Power Pack+ daher fünf von fünf Sternen. Ich würde den Akkupack sofort wieder kaufen.

5 / 5 stars     

One Comment

Comments are closed.