Theos Restaurant und Bar

Während meines Aufenthalts in München war ich von Accor Deutschland zum Mittagessen eingeladen ins Hotelrestaurant Theos, das sich direkt im Pullman Hotel befindet. Was nicht jeder weiß, Hotelrestaurants können auch ganz normal von Nichthotelgästen genutzt werden. Hier im Theos wird das auch bereits recht gut angenommen, was mit am separaten Eingang auf der rückwärtigen Hotelseite liegt.

Theos Restaurant & Bar

Zu dem Thema hatte ich erst kürzlich mit einer Hotelmanagerin eines anderen Hotels ein Gespräch, die halt die wenigen Nichthotelgäste bei sich in der Gastronomie beklagte. Wie man mir in München aber mitteilte, hat man diesbezüglich keinen Grund zu klagen.

Das „Theos“ hat eine kleine, aber feine Speisekarte, die dennoch von Pasta über Fisch bis zu Steaks und Burgern für jeden Geschmack etwas bietet. Auch wenn das Lokal nicht sehr groß ist, bei der Qualität der Speisen und auch was die Größe angeht, kann das „Theos“ definitiv überzeugen und zeigt wahre Größe. Vorab gab es noch einen Gruß vom Küchenchef mit Schinken und Jakobsmuscheln.

Theos Restaurant & Bar

Dann folgte der Burger mit 220 Gramm feinsten Rindfleisch und den dazu gewählten Süßkartoffelfries, die toll in einer Papiertüte daherkam, die einen Zeitungsaufdruck hatte. Gefiel mir sehr gut. 🙂

Theos Restaurant & Bar Theos Restaurant & Bar

Hinterher als Nachtisch gabs dann noch eine Dessertplatte und glaubt mir, danach ist man wirklich satt. Eigentlich war ich das bereits nach dem Burger, aber so ein herrliches Dessert sollte man nicht verkommen lassen.

Theos Restaurant & Bar

Preislich ist das Theos aber auch sonst für Münchner Verhältnisse recht fair. Der 220 Gramm-Burger mit den Süßkartoffelfries wird für 15 € angeboten. Dabei kann man sich auch selbst aussuchen welche Beilage man zum Burger haben möchte, wobei die Süßkartoffelfries doch am besten passen. Für München und die Tatsache, daß es sich um ein Hotelrestaurant eines 4* Superior Hotels handelt, geht dieser Preis wirklich in Ordnung.

Herausheben möchte ich zudem die umfangreiche Weinkarte. Ich blieb zwar selbst an dem Tag bei Cola, aber die Weinauswahl ist durchaus interessant und könnte mich dazu verführen dort auch einen Abend an der Hotelbar zu verbringen. Auch hervorzuheben ist die spezielle Honig-Menükarte, mit Gerichten die mit Honig zubereitet werden. Der speziell dafür verwendete Pullman-Honig kommt von Bienen, die auf dem Hoteldach ihre Heimat haben und von dort aus ausfliegen.

In den Sommermonaten gibt es im Innenhof des Hotels auch noch einen Biergarten, eine Lounge und auf einer als Strand hergerichteten Fläche kann man es sich in Liegestühlen bequem machen und dabei einen Cocktail schlürfen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und das nicht nur für die Hotelgäste.

Alles in allem eine für mich sehr positive kulinarische Entdeckung. Danke nochmals für die Einladung. Und wie immer gilt: meine Meinung ist nicht käuflich und so stellt dieser Beitrag unabhängig von der Einladung meine persönliche Meinung dar.

Öffnungszeiten Theos Restaurant:
Mo – So 06:30 : 23:00 Uhr

Öffnungszeiten Theos Bar:
Mo – So: 11:30 : 01:00 Uhr

Anschrift:

Theos Restaurant & Bar im Pullman Munich
Theodor-Dombart-Straße 4
80805 München

4 / 5 stars     

One Comment

Comments are closed.