Tangermünder Kaffeerösterei

Im Stadtzentrum von Tangermünde, dieser alten Hansestadt, befindet sich seit 29. Juni 2012 die Tangermünder Kaffeerösterei.

Das kleine Cafe in der Langen Straße 33 hat sich auf Getränke spezialisiert die alle auf Kaffee beruhen. Der Kaffee wird im Hause frisch geröstet und individuell zubereitet bei Bestellung. Das schmeckt man auch heraus.

Tangermünde Impressionen

Das Cafe bietet im Innenraum ca. 20 Plätze, ca. 10 weitere Plätze sind im Innenhof zu finden.

Kaffee wird in der Tangermünder Kaffeerösterei mit verschiedenen Brühmethoden angeboten. Wer einen besonders milden Kaffee bevorzugt, der sollte zur Bayreuther Kanne greifen, Freunde des kräftigen Kaffeegeschmacks ist French Press zu empfehlen. Inhaber Sven Döbbelin und sein Team empfehlen jeweils auch eine passende Kaffeesorte dazu.

Tangermünder Kaffeerösterei

Neben zahlreichen Kaffeesorten gibt es auch hausgebackenen Kuchen. Wer seine Bestellung aufgegeben hat muss etwas warten, denn der Kaffee wird für jede Bestellung frisch aufgebrüht und das schmeckt man auch heraus. Aber Kaffee trinken soll eh etwas sein, bei dem man sich Zeit lässt.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann Kaffeezubehör und natürlich frisch gerösteten Kaffee verschiedener Sorten und Anbaugebiete auch gleich in der Tangermünder Kaffeerösterei kaufen. Wer mehr über die richtige Kaffeezubereitung lernen möchte, der kann auch an einem Kaffeeseminar teilnehmen.

Kaffeefans, die in Tangermünde oder Umgebung sind, sollten der Tangermünder Kaffeerösterei unbedingt einen Besuch abstatten. Die Tangermünder Kaffeerösterei bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

5 / 5 stars     

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *