Sigma 85 mm F1,4 EX DG HSM für Nikon

Bereits seit über 1,5 Jahren bin ich im Besitz des Sigma 85 mm F1,4 EX DG HSM für meine Nikon Spiegelreflexkamera. Das Objektiv zählt zur Gattung der Festbrennweiten und ist mit einer Lichtstärke von F1.4 ausgestattet. Damit ist es auch in sehr lichtschwachen Bereichen einsetzbar um gute Fotos zu machen.

Das Foto hier ist mit Sigma 85 mm F1,4 EX DG HSM dem entstanden.

Elbe bei Magdeburg-Buckau

Das Objektiv ist knapp 320 Gramm schwer und wird mit zwei Sonnenblenden und einem Köcher ausgeliefert.

Es ist mit einem Ultraschallmotor ausgestattet, der schnelles und praktisch lautloses Fokussieren erlaubt. Dies ist gerade auch bei Tieraufnahmen von großem Interesse, damit die Tiere nicht verschreckt werden. Bei dem hier verwendeten Motor handelt es sich um einen HSM-Ringmotor, der vornehmlich in hochwertigen Sigma-Objektiven zum Einsatz kommt.

Durch die Lichtstärke ist das Objektiv vielen Zoomobjektiven weit überlegen. Wer viel im unteren und mittleren Telebereich arbeitet, sollte sich das Objektiv einmal näher anschauen. Ich habe den Kauf, trotz nur seltenem Gebrauch, bisher keine Minute bereut.

4.5 / 5 stars     

One Comment

Comments are closed.