Messehotel in Leipzig: nh Hotel Leipzig Messe

Kurzfristig bedurfte ich eines Hotelzimmers in Leipzig. Durch einen sehr attraktiven Spezialtarif wurde es das nh Hotel Leipzig Messe.

nh Hotel Leipzig Messe

Das nh Hotel Leipzig Messe ist ein klassisches Messehotel, das sich wenige hundert Meter von der Messe entfernt befindet. Wer per Bahn anreist fährt mit der S-Bahn bis Leipzig Messe und läuft von dort aus ca. 7-8 Minuten zum Hotel. Wer per Auto anreist fährt in Leipzig Mitte von der A14 ab und dann auf der B2 in Richtung Innenstadt und gleich an der ersten Abfahrt wieder runter. Obwohl das Hotel recht nah an der Autobahn liegt, bekommt man vom Verkehr nicht wirklich etwas mit.

Das Hotelzimmer im nh Hotel Leipzig Messe

Das Zimmer (Nummer 584) ist ein herkömmliches Standardzimmer mit Blick in den Innenhof, was für zusätzliche Ruhe sorgt. Es besticht durch seine großzügige Größe. Ausgestattet ist das Zimmer mit einem großen Doppelbett, einem Ledersessel mit Fußstütze, einem recht großen Schreibtisch, kleiner Kleiderschrank, Wasserkocher, Minibar und einem Badezimmer mit Badewanne.

nh Hotel Leipzig Messe

Die Zimmer sind klimatisiert, die Fenster lassen sich dennoch öffnen. Für die Klimaanlage und das Licht benötigt man die Hotelcard, bekommt aber in der Regel gleich beim Checkin zwei Stück ausgehändigt.

nh Hotel Leipzig MesseWoran es mangelt sind Steckdosen. Am Bett ist keine vorhanden, eine freie Steckdose findet sich am Schreibtisch.

Das Bett ist sehr bequem. Reinlegen, Augen zu und ruckzuck schläft man tief und fest ein. Also aus der Sicht und in Bezug auf die Zimmergröße macht man schon mal nichts verkehrt.

nh Hotel Leipzig MesseDas Badezimmer ist nicht überdurchschnittlich groß, aber ausreichend. Es verfügt über eine Badewanne. Das einzige Manko: es gibt einen Textilduschvorhang. Der war zwar sauber, trotzdem habe ich eine Abneigung gegen diese Dinge. Da wäre es besser, man würde auf (Plexi-)Glasscheiben umrüsten. Bei diesen Duschvorhängen besteht zudem immer die Gefahr beim Duschen das gesamte Bad in eine mecklenburgische Seenlandschaft zu verwandeln.

Besonderheiten des nh Hotel Leipzig Messe

Das nh Hotel Leipzig Messe verfügt über einen Fitnessbereich in der obersten Etage. Aus Zeitgründen erfolgte aber keine Besichtigung/Nutzung. Auch mehrere Konferenzräume sind vorhanden.

Das Frühstück im nh Hotel Leipzig Messe

nh Hotel Leipzig Messe

Im Erdgeschoss des Hotels befinden sich Bar und Restaurant und dort wird auch das Frühstück serviert. Letzteres ist wirklich sehr üppig. Neben Standards wie Rührei, Wurst, Käse, Obst und Speck und Würstchen, gibt es auch Crepes und belgische Waffeln und Smoothies. Auch kann man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen.

nh Hotel Leipzig Messeaffee steht in Thermoskannen auf den Tischen, es gibt aber zusätzlich noch einen Kaffeevollautomaten für Kaffeespezialitäten. Auch positiv: auch am Wochenende kann man bereits ab 6 Uhr frühstücken, wenn man möchte. In vielen Hotels geht das zumeist dann erst später los. Das Frühstück kann auch qualitativ sehr überzeugen. Da hat man wirklich einen guten Start in den Tag.

nh Hotel Leipzig Messe

Zusammenfassend kann man feststellen, daß das nh Hotel Leipzig Messe wirklich zu empfehlen ist. Abstriche gibt es lediglich bezüglich des Textilduschvorhangs und die Steckdosen betreffend.

4 / 5 stars     

One Comment

  1. Lieber Torsten,

    wir freuen uns sehr, dass dir dein Aufenthalt bei uns im NH Leipzig Messe gefallen hat. Wir hoffen, wir dürfen dich bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen

    Herzliche Grüße,
    deine NH Hotel Group

Comments are closed.