Leibniz Knusper Korn

Bei Facebook suchte Bahlsen für die neue Kekssorte „Leibniz Knusper Korn“ 500 Kekstester. Ich hatte das Glück einer von ihnen zu werden und möchte nun auf diesem Wege mal meinen Testbericht der geneigten Leserschaft darbringen. 😉 Für den Test hat Bahlsen acht Packungen Kekse der Sorte „Leibniz Knusper Korn“ mit einem Inhalt von je 150 Gramm geschickt.

Leibniz Kusper Korn

Der Leibniz Knusper Korn Keks

Der Leibniz Knusper Korn besteht aus einem knusprigen quadratischen Keks mit aufgebrachten Schoko-Vollkorn-Müsli. Ein Keks wiegt ca. 7 Gramm.

Fünf Kekse (35 Gramm) enthalten:

155 kcal
2,6 Gramm Eiweiß
25 Gramm Kohlenhydrate
4,8 Gramm Fett
1,2 Gramm Balaststoffe

0,11 Gramm Natrium

Der enthaltene Kakao ist zu 100 % UTZ-zertifiziert. Konservierungsstoffe, Farbstoffe und gehärtete Fette sind nicht enthalten.

Leibniz Kusper Korn

Die Müsliportion ist fest auf dem Keks aufgebracht. Der quadratische Keks schaut an den Seiten etwas über. Aufgrund der Größe des Leibniz Knusper Korn lässt er sich problemlos in einem Stück in den Mund stecken.

Der Keks selbst ist sehr knusprig, das Müsli logischerweise etwas fester, es soll ja nicht vom Keks abfallen.

Müsli wie auch der Keks selbst schmecken recht lecker, wobei mir persönlich das Müsli im Nachgang etwas zu süß wirkt. Etwas weniger zuckerhaltige Inhaltsstoffe hätten hier auch ausgereicht. Dennoch halte ich 31 kcal für einen kleinen Keks doch für recht viel, wer also auf Diät ist sollte hier wohl eher die Finger von lassen.

Leibniz Kusper Korn

Die Verpackung

Die Verpackung der Kekse besteht aus einer Kunststofftüte mit den Hauptfarben gelb und rot. Hervorzuheben ist, daß die Tüte oben wiederverschließbar ist. Zu oft dürfte man dies aber nicht machen können, irgendwann dürfte der dafür verwendete Klebstoff nichts mehr bewirken. Bei der Inhaltsgröße der Tüte (150 Gramm) dürfte man dies aber vermutlich eh nicht all zu oft machen. 😉

Fazit

Der Leibniz Knusper Korn Keks ist mal etwas anderes. Er schmeckt recht gut, auch wenn er im Nachgang mir etwas zu süß rüberkommt. Die Verpackungsgröße halte ich für vollkommen ausreichend. Die Wiederverschließbarkeit ist ein nettes Gimmick, daß bei der Verpackungsgröße vielleicht nicht wirklich zwingend nötig ist.

4 / 5 stars     

3 Comments

Comments are closed.