Hotelrestaurant Ibis kitchen in Szczecin

Bei meinem Aufenthalt in Szczecin kam ich am Ibis Hotel vorbei und warf einen Blick auf die draußen aushängende Speisekarte des Hotelrestaurants Ibis kitchen. Da sich dort einige preisliche attraktive Burger fanden, nutzte ich die Gelegenheit und aß dort zu Abend.

Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und kann natürlich auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden, was aber allgemein in Hotelrestaurants eher selten der Fall ist. Dennoch sollte man, wenn man Burger mag, das hier durchaus mal machen. Ich weiß nicht ob man in Szezczin noch andernorts gute Burger essen kann, ich weiß aber, daß das im Ibis kitchen wirklich gut geht.

Ibis kitchen Szczecin

Das Ibis kitchen hat mich so ein wenig an einen amerikanischen Saloon erinnert, zumindest im Tresenbereich. Zwar spricht man im Ibis kitchen kein deutsch, aber mit englisch kommt man auch weiter und auch die Speisekarte ist in englisch verfügbar.

Ich bestellte einen Chili Burger mit Bacon und Japalenos, dazu eine Portion Pommes. Was dann kam, kann man auf den Fotos wohl gut sehen und hat mich positiv überrascht. Zum einen darf man im Hotelrestaurant eines 2-Sterne Hotels nicht unbedingt so eine gute Anrichtung des Essens erwarten, zum anderen war die Portion wirklich gut portioniert.

Ibis kitchen Szczecin

Das Fleisch war, obwohl ich nicht gefragt wurde, medium gebraten. Das Brötchen war außen knusprig. Die Pommes waren ebenfalls kross und nicht so labrig. Auch der Wein hat geschmeckt, auch wenn er keine Besonderheit darstellte. Dazu gabs dann noch einen Espresso und auf der Kreditkartenabrechnung tauchte dann ein Betrag von 10,95 € auf! Wir reden hier immerhin von Hotelrestaurantpreisen. In Deutschland hätte wohl der Burger samt Pommes alleine schon so viel gekostet.

Ibis kitchen SzczecinEbenfalls positiv anzumerken: das sehr freundliche und aufmerksame Personal.

Alles in allem war es wirklich ein sehr angenehmes Abendessen mit einem leckeren Burger. Fazit: das Ibis kitchen kann man auch ohne Hotelbuchung durchaus für ein Abendessen in Szczecin mit in Betracht ziehen.

4 / 5 stars     

2 Comments

  1. Oha, das sieht echt lecker aus. Gerade das Bun auch recht stabil 🙂 Sollte ich wohl glatt mal ausprobieren… Gibt es sowas auch in anderen ibis hotels? Kenne bislang nur das Frühstück. Weisst ja, von normalen ibis Häusern halte ich mich eher fern..

    • Torsten Maue

      Was die deutsche Ibis-Restaurant-Karte hergibt, kann ich dir in einer Woche sagen, wenn ich in Berlin bin. 😉 Achja, aber die polnischen Restaurantpreise bekommst du in Deutschland sicher nicht. Wobei ich mal im Ibis Hannover einen Burger für 9,90 € aß und der war eigentlich okay, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß aber auch nicht ob die polnische Ibis kitchen-Karte wo der drauf steht Standard ist oder ob die regelmäßig variiert. Das kann ich vielleicht im März prüfen, wenn ich wieder in Warschau bin.

Comments are closed.