DB Lounge in Stuttgart Hauptbahnhof

Auch der Stuttgarter Hauptbahnhof ist im Besitz einer DB Lounge. Diese ist etwas versteckt und gefühlt handelt es sich um die am schlechtesten ausgeschilderte DB Lounge überhaupt. Dennoch ist die Lounge aber häufig gut gefüllt.

Wie findet man die DB Lounge Stuttgart?

DB Lounge Stuttgart HbfKommt man von den Gleisen her, so geht man in der Empfangshalle nach links bis zum Ende der Empfangshalle und dort auf der rechten Seite ist der Eingang zu der DB Lounge. Einfach den Taster rechts neben der Tür drücken und schon öffnet sich selbige.

Die Ausstattung der DB Lounge Stuttgart

Die Lounge ist eine Standardlounge, also ohne separaten 1. Klasse-Bereich. Es gibt ca. 30 Sitzplätze dort. Außerdem kann man sich wie üblich mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken an den entsprechenden Automaten versorgen. Ein kostenloser T-Mobile-Hotspot ohne Zeitbegrenzung ist ebenfalls vorhanden, sodaß man von dort aus auch entspannt surfen kann.

DB Lounge Stuttgart Hbf

Bei Fragen zu Abfahrtszeiten, Anschlüssen, Verspätungsbescheinigungen usw. kann man sich dort auch gleich an das anwesende Personal wenden.

Der Blick aus dem Fenster in der Lounge ist nicht so prickelnd, da dort nur Teile einer Baustelle zu sehen sind. Gibt da durchaus schönere Ausblicke in anderen Lounges.

DB Lounge Stuttgart Hbf

Um Zugang zur DB Lounge in Stuttgart Hauptbahnhof zu bekommen, gelten die allgemeinen Regeln wie für alle anderen DB Lounges auch: entweder hat man einen 1. Klasse Fernverkehrsfahrschein oder ist im Besitz einer Bahncard mit Bahn.Comfort-Status (das ist die mit dem Silberstreifen vorne drauf).

Öffnungszeiten der DB Lounge Stuttgart Hauptbahnhof

Mo – Fr 6-22 Uhr
Sa – So 7-21 Uhr

DB Lounge Stuttgart Hbf

Um die Zeit bis zur Abfahrt des Zuges zu überbrücken, ist ein Besuch in der Lounge sicher recht angenehm, zumal es darin auch recht ruhig zugeht und man so abseits des ganzen Trubels im Bahnhofsbereich ist.

4 / 5 stars